Kulturelle und gesellschaftliche Ereignisse 2017 - Kalender

Wetten werden schon mal angenommen: Welches Ereignis in Sachen Kultur wird 2012 das herausragende? Wird es der European Song Contest in Aserbaidschan? Oder ist es eher der 60. Geburtstag von BILD? Wird es - ganz persönlich - ein Besuch bei der Documenta in Kassel, die nach Jahren wieder stattfindet? Oder ist es die Berlinale, die als international anerkanntes Filmfestival gleich im Februar nach Berlin einlädt?

Neues beim "Tatort"

Auch das Jahr 2012 hält natürlich wieder eine Fülle an Highlights in Sachen Kultur und Gesellschaft bereit. Til Schweiger wird als Kommissar im "Tatort" erstmals ermitteln und sorgt damit schon im Vorfeld für viel Aufsehen. Johannes Heesters geht seinem 109. Geburtstag entgegen. Herbert Grönemeyer rockt die Bühnen und geht auf neue Tour durch Deutschland. Und schließlich darf sich der Weihedom im Bamberg auf sein tausendjähriges Weihjubiläum freuen.

"Tagesschau" wird 60

Das Jahr 2012 endet schließlich mit einem besonderen Ereignis. Am 26. Dezember 1952 jährt sich zum 60. Mal die Erstausstrahlung der "Tagesschau" in der ARD. Keine Fernsehsendung in Deutschland hat so sehr die öffentliche Meinung geprägt, keine Sendung hat so intensiv über Kultur und Gesellschaft, Politik und Sport wie die abendliche Nachrichtensendung. Immerhin schauen in der Regel durchschnittlich fünf Millionen Menschen zu und bilden sich damit maßgeblich eine Meinung.

Wer sich für die Highlights 2012 frühzeitig interessiert, sollte sich manches Ticket rechtzeitig bestellen. Denn nur ein gutes Terminmanagement stellt sicher, dass die oftmals raren Karten besorgt werden können.


Kulturelle und gesellschaftliche Ereignisse im Jahr 2017
  

Kulturelle und gesellschaftliche Ereignisse - Kalender