Wichtige Tage 2017 - Kalender

Auch 2012 hält wichtige Tage bereit: Große wie Kleine

Nicht immer müssen Tage, die wichtig sind, ein Feiertag sein. Es gibt einige Rituale, die anderen Menschen zeigen sollen, wie wertvoll ihr Dasein ist. Neben allen großen Ereignissen wie Landtagswahlen oder neben sportlichen Höhepunkten wie der Fußball-Europameisterschaft in der Ukraine und in Polen gibt es im Jahr 2012 auch eine Reihe von wichtigen Ereignissen im persönlichen Umfeld.

Familie und Freunde 2012 nicht vergessen

Der Geburtstag des Partners und die Einschulung des Patenkindes sollten unter keinen Umständen vergessen werden. Denn seine Lieben mit einer Aufmerksamkeit, einem Präsent oder einfach mit ein paar Blumen zu überraschen, ist der Schlüssel, der die Herzen öffnet. Das erste wichtigste Ereignis des Jahres, das es im Kalender für 2012 anzukreuzen gilt, ist der Valentinstag. Am 14. Februar begangen gilt der Tag als der „Tag der Liebenden“. Gerade im deutschsprachigen Raum hat es sich eingebürgert, mit einem Strauß Blumen oder einem süßen Präsent seine Liebe zu zeigen.

Der vielleicht wichtigste Tag 2012

Dann folgt bereits Muttertag, der 2012 zu bedenken ist. Er wird stets am zweiten Sonntag im Mai begangen, der im Jahr 2012 auf den 13. Mai fällt. In Deutschland wird er 2012 zum 90. Mal begangen. Denn 1922 waren es die Blumenhändler, die den Spruch „Ehret die Mütter“ plakatierten. Seitdem ist es eine liebevoll gepflegte Tradition geworden, seiner Mutter dafür zu danken, dass sie all die Mühen auf sich genommen hat.

Für 2012 sind also all jene gut beraten, die sich die wichtigsten Ereignisse frühzeitig in ihrem Kalender notieren. Denn bevor sich jemand der Peinlichkeit aussetzt, hilft ein gutes Terminmanagement.


Wichtige Tage im Jahr 2017
  

Wichtige Tage - Kalender